Ehrenfriedersdorf, 21.10.2012, von René Hähnel

"Berufsfeuerwehrtag" bei der FFW Ehrenfriedersdorf

Unsere THW Jugendgruppe nahm am 20.10. am Berufsfeuerwehrtag ausgerichtet von den Kameraden der FFW Ehrenfriedersdorf teil.

Berufsfeuerwehrtag" bei der FFW Ehrenfriedersdorf
   

Unserer THW Jugendgruppe nahm am 20.10. am Berufsfeuerwehrtag ausgerichtet von den Kameraden der FFW Ehrenfriedersdorf teil.

Es galt über 24 Stunden hinweg den Alltag einer Berufsfeuerwehr nachzustellen.

Aufgaben waren unter anderem das Retten von Personen auf dem Wasser, aus unwegsamen Gelände, Schachtanlagen usw. Ein Verkehrsunfall sowie eine Tierrettung waren ebenfalls zu bewältigen. Natürlich fehlten auch ein Brand sowie einige verwirrte Personen nicht.

Ein äußerst interessanter aber auch anstrengender Tag für unsere Jugendgruppe und den Kameraden und Kameradinnen des THW und der Feuerwehr.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der  FFW Ehrenfriedersdorf für die gelungene Veranstaltung

und wären beim nächsten Mal sicher gern wieder dabei.

 

 Weitere Bilder auf unser


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: