Fluthelferorden 2013 an Helfer verliehen

Am 11.07.2014 fand im Ortsverband Annaberg im Rahmen einer feierlichen Stunde die Verleihung des "Sächsischen Fluthelfer-Orden 2013" sowie der Einsatzmedaille "Fluthilfe 2013" statt. Die Landesbeauftrage des THW für Sachsen und Thüringen, Frau Sabine Lackner, überreichte den anwesenden Helfern des Ortsverbandes die Ehrung persönlich. Im Juni 2013 waren 26 ehrenamtliche Einsatzkräfte des Ortsverbandes Annaberg insgesamt über 28 Tage hinweg im Einsatz und leisteten ca. 3500 Hochwassereinsatzstunden ab.